top of page

 INTENSIVKURS 
"Die Kunst der Potenzialentfaltung" 

Weg vom Bildschirm?
Rein ins Potenzial!

oder einfach

NEUER
TERMIN!

14.-15.10. +
04.-05.11.

Lerne, Jugendliche wirkungsvoll zu begleiten
in ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben!

Melde Dich jetzt an für einen kostenfreien Infocall und erfahre mehr darüber!

Junge Menschen sind in der heutigen Zeit vielen Ablenkungen und Versuchungen ausgesetzt. Die neuen Medien scheinen keine Grenzen zu kennen, sie machen passiv und bieten kaum Orientierung.

Möchtest Du jungen Menschen helfen, ihren ganz eigenen Weg zu gehen? Wünschst Du Dir, Jugendliche so verbindlich zu erreichen, dass sie Vertrauen zu Dir aufbauen, und Du ihnen helfen darfst, in ihr volles Potenzial zu kommen? Kannst Du schon die innere Zufriedenheit fühlen, einen jungen Menschen in seine Kraft und Selbstverantwortung begleitet zu haben? Wir zeigen Dir, wie Du dies mit Freude und Leichtigkeit bewerkstelligen kannst, in unserem neuen Intensivkurs "Die Kunst der Potenzialentfaltung". 

 

Melde Dich jetzt an für Deinen kostenfreien Infocall und erfahre mehr darüber!

TST_Pic2.jpg

Gabi Kazmaier

“Absolut gut geplant und gelungen. Logisch und gefühlt voll schlüssig und schön und ich freue mich über die ganze Gruppe, weil es immer wieder schön ist, wenn man sich so ehrlich gegenübertritt und auch so vielschichtig miteinander umgeht und beobachtet.“

TST_Pic1.jpg

Lisanne Grusa

“Ich habe mega viel Wissensinput bekommen! Ich hab jetzt einen Strauß an Möglichkeiten, aus dem ich mir im Nachgang noch rausnehmen kann was ich will. Also so von der Struktur war es top, richtig gut!“

TST_Pic3.jpg

Alexander Schuster

“Inhaltlich war es Bombe, danke dafür. Aber dazu kam noch: es war nicht nur Inhalt, sondern auch viel Interaktion und gerade die macht das gesamte Modul so wertvoll. Noch nie erlebt, die Erkenntnisse die wir uns teilen, das macht das Ganze so besonders. Ich bin sehr zufrieden.“

Schreibtisch
Du willst mehr erfahren?

Dann melde Dich jetzt für unseren kostenfreien Info-Call an!

Du lernst:

Wie man die Persönlichkeit junger Menschen erkennt.

Wie Du Menschen zu innerer Orientierung verhelfen kannst.

Welche individuellen Potenziale in jedem Einzelnen stecken.

Wie man den passenden Beruf und seine Mission findet.

Wie man

menschliche Begabungen aufspürt und verwirklicht.

Die Eckdaten:

Dynamischer Onlinekurs:

live und interaktiv!

zwei Ausbildungswochenenden:

14.+15.10.  sowie  04.+05.11.

jeweils von 10 bis 18 Uhr

Tägliche Kontaktmöglichkeit zu den Trainern per Audio-Message während des Intensiv-Kurses.

Unterlagen bequem digital auf Dein Endgerät

Analyse deiner

persönlichen Potenziale: 

Erfahre an Dir, was Du anderen vermitteln wirst.

Deine Investition:

1.490 Euro

Eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten auf dem Weg zur Potenzialentfaltung mit Austausch in einer exklusiven Telegram-Gruppe.

MODUL 1

Selbstgewissheit

Wie Lernen wirklich funktioniert

Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsbildung verstehen

Verborgene Talente und Begabungen erkennen

Verhaltenstendenzen und Bedürfnisse nutzen

Wie wir Stärken stärken und Schwächen integrieren

Potenziale in uns und Anderen glasklar erkennen

Persönlichkeit_edited_edited.jpg
Orientierung 1_edited.jpg
MODUL 2

Innere Orientierung

Halt bieten im Zeitalter der Orientierungslosigkeit

Den persönlichen Kompass zur innere Ordnung ausrichten

Die eigene Mission bestimmen

Passende Berufsbilder ermitteln

Realistische positive Zukunftsperspektiven gestalten

Krisenfest durch chaotische Zeiten navigieren

MODUL 3

Start in die Potenzialentfaltung

Potenziale im Alltag ausprägen und verwirklichen

Umfeld und Raumgestaltung für Potenzialentfaltung

Was Vorbilder, Mentoren und Coaches tun können

Visualisierung, Zielplanung und Selbstorganisation 

Innere Hürden bewältigen: Coachingtechnik

Ein Leben mit Superkräften führen

Richtung_edited.jpg

Die Kursinhalte

Das umfangreiche Programm ist in 3 Module unterteilt:

Auszeichnungen.jpg

Auszeichnungen

HERO_SOCIETY-Logo_Robert_Bosch.png
Die Verantwortlichen

Ausgezeichnet von der
Robert Bosch Stiftung Deutschland
für zukunftsweisendes
gesellschaftliches Engagement

HERO_SOCIETY-Logo_Unternehmer_des_Jahres.png
Unternehmer des Jahres

Ausgezeichnet als Sachsens
Unternehmer des Jahres 2018
in der Kategorie ‘Start Up’
als Mitgründer der Hero Society

HERO_SOCIETY-Logo_Act_for_Impact.png
Social Impact Award

Ausgezeichnet für herausragende gesellschaftliche Innovation in Deutschland

mit dem 'Act for Impact'

Award 2013

WE ARE HERO SOCIETY

Warum mit uns?

In der Hero Society beschäftigen wir uns seit 17 Jahren mit Potenzialentfaltung und der Bildung der Zukunft. Wir haben tausende junger Menschen von der Kindheit bis in ihr Erwachsenenleben begleitet, Berufseinsteiger und Studienzweifler bei ihren Entscheidungen gecoacht.

Seit all den Jahren gehen wir dieser einen Frage auf den Grund: Wie wird ein Mensch eigentlich zu dem, der er ist? Wie finden Menschen ihren Platz in der Welt? Und wie können wir sie dorthin führen? Was wir in all diesen Jahren gelernt haben, wie wir Potenzialentfaltung begreifen und wie wir sie möglich machen, das vermitteln wir jetzt in dieser Ausbildung. Sie eignet sich für Coaches, Pädagogen und auch für Eltern.

Buchcover-3D-educationforfutureBestseller.jpg

#EducationForFuture

GOLDMANN 2020

Unser Wissen und unsere Erfahrungen sind bereits in dieses Buch eingeflossen, welches binnen kurzer Zeit unter die Amazon Top-Seller in der Rubrik Bildung kam und es auf die Spiegel-Bestseller Liste geschafft hat.

Deine Trainer

Wir begleiten Dich mit unserem Know-How durch den Intensivkurs!

Avatar Marcell.jpg

Pädagoge, Autor

und Social Entrepreneur

Marcell Heinrich

Wie wird ein Mensch zu dem, der er ist? Dieser Frage geht Marcell Heinrich seit mehr als 20 Jahren auf den Grund. Er hat zahlreiche Jugendliche in ihr Erwachsenenleben begleitet und ist heute Experte für ein gelingendes Aufwachsen im 21. Jahrhundert. Der zweifache Vater ist staatlich anerkannter Sozialpädagoge, war als Streetworker und Hochschullehrer tätig.  Heute ist er Keynote-Speaker für Potenzialentfaltung und Bildung der Zukunft.

Avatar Cornelius.jpg

Coach für Berufsorientierung und Potenzialentfaltung

Cornelius Hackbeil

Cornelius Hackbeil hat als Jugendcoach und Trainer jahrelang Kinder und Jugendliche auf ihrer Reise begleitet. Heute leitet er den Coaching-Bereich der Hero Society und hilft jungen Menschen, den Weg in Ihre (berufliche) Zukunft zu finden. Seine umfangreiche Expertise gibt er als Mentor an andere Coaches in Ausbildungen weiter. 

Wir vereinen Expertise aus diesen Disziplinen:

Neurowissenschaft

Wie Lernen in unserem Hirn funktioniert.

Psychologie

Wie wir zu denen werden, die wir sind.

Zukunftsforschung

In welcher Welt wir bald leben werden.

Systemisches Coaching

Wie Menschen ein gedeihliches Umfeld gestalten können

Pädagogik

Wie wir junge Menschen zu ihren Superkräften führen können.

UNSERE PARTNER
Partner.jpg
Notizbuch auf dem Tisch

Direktanmeldung

Hier hast Du die Möglichkeit, den Intensiv-Onlinekurs "Die Kunst der Potenzial-entfaltung" direkt verbindlich zu buchen!

zwei Ausbildungswochenenden:

14. + 15.10.2023 sowie 04. + 05.11.2023

täglich von 10 bis 18 Uhr

Deine Investition:
1.490€

Mit dem Klick auf den Button "Verbindlich buchen" bestätigst die Richtigkeit Deiner Angaben. Anschließend erhältst Du von uns eine Rechnung über die Anmeldegebühr.

 

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

HERO SOCIETY

Härtelstraße 4

04107 Leipzig

+49 (0)341 249 274 10

  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Youtube

Made with in Leipzig · Copyright Hero Society

Impressum · Datenschutz

bottom of page